1. Truck- & Baggermarathon

 


Unseren 1. Truck- & Baggermarathon haben wir am 26.05.2016 veranstaltet. Gegen 9 Uhr haben sich die Mitglieder getroffen um das Vereinsgelände herzurichten. Zelte wurden als Sonnenschutz aufgebaut. Die Dekoration mit Häusern wurde aufgebaut. Kurz vor 11 Uhr kamen die ersten Modelltrucker und bauten ihre Modelle auf. 

Um kurz nach 11 Uhr wurde der Marathon durch den 1. Vorsitzenden eröffnet, unser Bauleiter Ralf Marquardt hat den Arbeitsauftrag erklärt. Mit einem großen Raupenbagger wurde der Mutterboden auf die Kippfahrzeuge geladen und über eine weiter Strecke von 50 m an die Entladestelle geliefert. Raupen haben das Schüttgut verteilt. Ebenso wurde für die Baustraße der Boden ausgekoffert und mit Dolosand dann wieder aufgefüllt. Am Ende der ersten Tages war eine Menge erledigt. 

Ehepaare, Väter mit ihren Kindern kamen und haben sich die Bautätigkeiten angesehen und erklären lassen.

Eine besondere Attraktion war ein 9 achsiger Autokran. Eine 5,1 m lange Mastspitze wurde montiert und dann der komplette Kran aufgerichtet. Bei dieser Aktion mußte der Modellbauern die Montage den Zuschauern und Besuchern erklären. Das Modell wurde mit großen Kontergewichten beladen, das Eigengewicht des Modells betrug schon 60 kg.

Mit dem Wetter hatten wir einen riesigen Erfolg, sommerliche Temperaturen.

Die Eröffnung am Donnerstagmorgen



Der  Arbeitsplan





weiter  



erstellt am: 26.05.2016

geändert am: