Conventional mit „Surfer der zur Sonne fliegt“

 

Das Modell schräg von vorne

Das Modell schräg von vorne betrachtet.

Es ist ein Sattelzug mit einer 3 achsigen Sattelzugmaschine und einem 2 achsigen Sattelauflieger. Ursprünglich handelt es sich um  einen WEDICO Baukasten. Im Laufe der Zeit ist er modifiziert worden. Der Antrieb, 6 x 2,  mit dem konventionellen Antrieb. In der Zugmaschine befindet sich ein kleiner zusätzlicher Akku und somit kann man mit der Sattelzugmaschine auch alleine fahren. An der Zugmaschine sind folgende Modifikationen durchgeführt worden:

  1. Breitreifen auf der Vorderachse,
  2. elektrische Bauteile:
    • Warnblinken,
    • Bremslicht,
    • Fahrlicht,
    • Motorgeräusch.
     
  3. Chromfelgen am kompletten Zug,
  4. Der komplette Sattelzug ist komplett neu mit einer Sonderlackierung versehen worden.

Der Auflieger ist mit einer Airbrush Lackierung versehen. Hierbei handelt es sich um eine sehr ungewöhnliche Motivwahl. Vorne surft ein Surfer über die Wellen. In Richtung Sonne macht der Surfer sich auf den Weg und durch mehrer Sequenzbilder entsteht der Eindruck der Surfer fliegt in die Sonne.

Das Modell von der Fahreseite

Das Modell von der Fahrerseite betrachtet.

Das Modell von vorne

Das Modell direkt von vorne.

Der Erbauer des Modells ist Ulrich Kappauf.

 weitere Bilder

erstellt am: 19.05.2004

geändert am: 22.10.2009