Designstudie von Colani

Das Modell von vorne schräg abgebildet

Mit eine geschenkten Modell im Maßstab 1 :87 fing es an.

Es handelt sich um eine Studie vom Designer Colani und das Fahrzeug gibt es im Moment nur als Modell. Ein Fahrzeug im Maßstab 1 :1 gibt es noch nicht.

Das WEDICO Profi Fahrgestell ist verkürzt worden und der Antrieb erfolgt über den WEDICO Unterflurmotor und einem Differential von Rüst. Die Sattelkupplung ist aus der WEDICO Profiserie. Aus einem Holzstück ist der Motorwagenvorbau entstanden. Die Seitenverkleidung ist aus gebogenem Sperrholz gebaut.

Der Auflieger besteht aus dem längsten Aufliegerfahrgestell und damit der Königsbolzen ist an den Anfang des Fahrgestells gesetzt worden. Hiermit ist noch ein wenig der Radstand vergrößert worden. Der Aufbau ist aus Sperrholz entstanden und das Dach ist aus Balsaholz gefertigt. Auf dem Auflieger befindet sich eine Designantenne aus Messing, gleichzeitig wird diese Antenne für die Modellsteuerung genutzt. Die Lichtanlage besteht aus Fahrlicht und Blinker.

Gesamtlänge:  110 cm
Breite:  17 cm
Höhe:  26 cm inklusive der Antenne

Das Modell ist in einer goldenen Airbrush Farbe gespritzt worden

 

weitere Bilder

Das Modell gehört Peter Stingl.

erstellt am: 21.04.2006

geändert am: 06.11.2007