Frightliner Century Class S/T Fahrerhaus

 

Das Modell von vorne abgebildet

Hier handelt es sich um das Sondermodell der Firma WEDICO. Am Fahrerhaus lassen sich die Türen wie gewohnt öffnen, die Motorhaube läßt sich um etwa 60° kippen. Bei dem Modell handelt es sich um eine 3-achsige Sattelzugmaschine mit einer angetriebenen Hinterachse. An dem Modell sind die Sonnenblenden verchromt und lassen sich auch beleuchten. Verchromte High Pipes mit Blende befinden sich an der Schlafkabine. Das Sondermodell ist mit einem Profi Fahrgestell ausgeliefert worden.

Das Modell hat folgende Technische Maße:

Breite: 178 mm
Länge: 620 mm
Höhe: 295 mm

Das Modell ist der Öffentlichkeit auf der Intermodellbau 2006 das erste mal vorgestellt worden. Baubeginn war im Dezember 2004 mit der Auslieferung der WEDICO Sonderaktion.

Die Besonderheiten des Modells sind:

ein Doppelachsantrieb,
ein Unterflurmotor,
auf den Felgen befinden sich Tamiya Reifen,
es sind Tamiya Vorderachsen und auch Hinterachsen wegen der Breite eingebaut worden, die Differentiale sind ebenfalls von Tamiya.


Fest eingeplant ist ein Rauchanlage für das Modell, aber noch nicht realisiert.

weitere Bilder

Der Erbauer ist Andreas Buckmann.

erstellt am: 20.04.2006

geändert am: 18.09.2006