WDR Sprinter

Für eine Veranstaltungsreihe beim WDR im Jahr 2013 wurden 2 Bruder Sprinter umgebaut. Das Modell sollte nur die Grundfunktionen haben. Stufenlos vorwärts / rückwärts und stufenlos sich lenken lassen. Ich habe die beiden Sprinter gleich aufgebaut, nur den Antrieb habe ich unterschiedlich gewählt. Ein Sprinter hatte Frontanstrieb und das andere Modell hatte Heckantrieb. Bei beiden Direktantrieben wurde jeweils ein Elektromotor pro Rad in die jeweilige Antreibsanchse eingebaut. Fahrteregler mit BEC steuern das Modell.


Das Modell von Anfang wie es in den Bastelkeller gekommen ist

 


Ausgepackt aus dem Pappkarton und sein Zubehör

 


Der Sprinter von vorne. Durch das Loch in der Windschutzscheibe schaut das Objektiv einer kleinen Fernsehkamera.

Seitenansicht

weitere Bilder

erstellt am: 12.08.2013

geändert am: