Warntafel

 

Die Warntafel dient zur Absicherung der Baustelle und es ist wie folgt entstanden. Der Anhänger ist von der Firma Bruder und die montierte Warntafel habe ich selber gebastelt. Die Funktionen der Warntafel lassen sich unterschiedlich schalten: nur das obere Blinklicht, Pfeil nach rechts, Pfeil nach links, wechselseitig oberes Blinklicht und Pfeil nach rechts, wechselseitig oberes Blinklicht und Pfeil nach links. Ebenso hat der Anhänger eine funktionierende Beleuchtung am Fahrzeugheck und an der Fahrzeugseite. Als Besonderheit habe ich eine voll verkleideten Anhänger nachgebaut. Gemeint ist der geschlossene seitliche Anfahrschutz. Leider habe ich nur ein Foto mit  den blinkenden LED geschafft.

Warntafel von der linken Fahrzeugseite

Hier die Seitenansicht vom Anhänger und die Warntafel ist für den Transport abgeklappt.

Warntafel von hinten

Hier die Rückansicht von der aufgerichteten Warntafel mit einem drehenden Richtungspfeil. Hinter den gelben Abdeckkappen befinden sich leitungsstarke LED.

Andere Bilder von der Warntafel.

Hier weitere Modelle vom Modellbauer Rainer Nellißen.

erstellt am: 27.11.2004

geändert am: 06.11.2007