Mercedes Benz SK Baustoffgliederzug mit Tandemanhänger

 

Modell von der Fahrerseite

 

  Der Anfang bei diesem Modell ist Tamiya Baukasten Mercedes Benz SK 1850L Container gewesen. Der Baubeginn war Ende 1998 und im Jahr 2001 erfolgte im Rahmen der Intermodellbau 2001 das erste mal die Vorstellung in der Öffentlichkeit.

Bauart :                        Modifizierter Baukasten das Fahrgestell wurde verlängert

Antrieb :                       12 V Graupner Elektromotor mit Tamiya 3 Gang Schaltgetriebe,

 

Seitenansicht

 

Erbauer ist Rainer Nellißen.

Im Laufe der Zeit habe ich mich entschlossen einige Details zu ändern. Auf der Modell - Hobby - Spiel 2011 in Leipzig habe ich mir von der Firma Servonaut die Mini - Lichtanlage ML 4 und den Fahrtenregler S 20 gekauft. Nach der Messe habe ich die Komponenten eingebaut und für die Lichtanlage habe ich gleichzeitig einige Glühlampen gegen hell leuchtende LED getauscht. Diese Änderung hat sich sehr vorteilhaft bei den Bremsleuchten ausgezeichnet. Die LED leuchten viel heller wie die Glühlampen. Die Firma Servonaut kann man erreichen über unsere Linkseite bzw. direkt.

weitere Bilder

erstellt am: 12.12.2004

geändert am: 12.11.2011