2003

26. Januar 2003          

Jahreshauptversammlung, Es gab heute keine Wahlen, nur ein Kassenprüfer musste neu gewählt werden. Ralf Schlüßlhuber ist ausgeschieden und Daniel Rosa ist neugewählt worden. An der Kassenführung gab es durch die Kassenprüfer nichts auszusetzen. Werner hat die Kasse vorbildlich geführt. Im Anschluss daran gab es eine normale Versammlung. Die geplante Veranstaltung in Goes ist abgesagt worden, weil der Ansprechpartner sich seit Dezember nicht mehr gemeldet hat. Es wurden noch kleine Arbeitsaufträge verteilt. Die Planung für Dortmund hängt ein wenig in den Seilen und wird mit Volldampf für die nächste Versammlung vorangetrieben. Freddy Meier und Rainer Nellißen habe Vorschläge der Homepage vorgestellt und wollen zur nächsten Versammlung eine weitere Fassung vortragen.

16. Februar 2003        

Aufzeichnung zur Radiosendung, Basteltipp war Sekundenkleber

23. Februar 2003        

Radioaufzeichnung mit Achim und Rainer. Themen der Sendung waren Vorschau auf die Intermodellbau, Hinweis auf die neue Homepage und einen ausführlichen Basteltipp von Achim zum Thema Sekundenkleber.

23. Februar 2003        

Versammlung

27. Februar 2003        

Radiosendung

16. März 2003             

Aufzeichnung zur Radiosendung. Achim hat die Sendung alleine gemacht. Themen waren: Voranzeige zur Intermodellbau und ein Gewinnspiel dazu. Als Gewinn gab es 2 Eintrittskarten.

27. März 2003             

 Radiosendung. Am Gewinnspiel hatten sich 7 Anrufer gemeldet, leider konnte nur einer die Karten gewinnen.

30. März 2003             

Versammlung. Hauptthema war die Intermodellbau und deren Organisation. Frage ob wir an anderen Messen uns beteiligen mit einem eigenen Messestandstand.

05. April 2003             

Treffen am Lager und die Standdekoration zu verladen 

06. April 2003             

der Aufbau des Standes geht voran. Alle fassen mit an und der Stand  entwickelt sich 

07. April 2003             

Aufbautag mit wenigen Leuten

08. April 2003             

Aufbautag und am Nachmittag kommen die ersten Modelle. Vom Presserundgang haben wir nichts erlebt 

09. April 2003             

Intermodellbau Dortmund Thema des Standes: „ Industrie im Wandel der Zeit“. Kuriosität des Tages: ein englisches Fernsehteam macht Aufnahmen auf unserem Stand. Rainer Nellißen soll ein Interview in Englisch geben. Nachdem aber die englischen Vokabeln fehlen wird das Interview geändert. Die Fragen werden in Englisch gestellt und Rainer antwortet in Deutsch.

10. April 2003             

Der Gewinner unserer verlosten Eintrittskarten von der letzten Radiosendung stellt sich den beiden Moderatoren zu einem kleinen Radiointerview

11. April 2003             

Mehrere Pressereporter kommen zu uns und wollen Interviews machen.

12. April 2003             

Heute herrschte großer Andrang in der Halle

13. April 2003     

Intermodellbau Dortmund

13. April 2003               

Aufzeichnung zur Radiosendung mit Achim und Rainer. Hier haben wir unsere Aufnahmen von der Modellbau zusammengeschnitten.

24. April 2003             

Radiosendung

27. April 2003             

Versammlung. Heute in kleiner Vertretung. Wir hielten Manöverkritik von der Intermodellbau, Lob und Anerkennung, genauso wie Kritik und Tadel. Auf dem Jedermannparcour wurden 995 € eingefahren und der Kinderferienpartie zur Verfügung gestellt. Eine Diskussion erfolgte über die Durchführung von den kommenden Veranstaltungen.

01. Mai 2003               

Familientreffen der Mitglieder beim Uli. Uli bezeichnete die Veranstaltung als L³ ( L hoch drei ). Locker, lustig und leicht. Um 23 Uhr waren alle Mitglieder auf dem Weg nach Hause oder schon dar

09. Mai 2003               

Herner Autofrühling. Glück mit dem Wetter. Alle zufrieden mit dem Autofühling. Für das nächste Jahr wurde ein Termin schon vereinbart.

10. Mai 2003               

Herner Autofrühling

16. Mai 2003               

Anreise und Aufbau des Standes. Vom Veranstalter gab es gute und ausreichende Helferhände. Bilder der Veranstaltung

17. Mai 2003               

Modellbauausstellung in den Niederlanden. Wir waren in keiner Halle untergebracht und somit dem Wetter ausgesetzt. Modelle abdecken und wieder aufdecken. Abends wurde in der Hotelbar eine „ Besprechung “  abgehalten und über alles was die Welt bewegt gesprochen.

18. Mai 2003               

Modellbauausstellung in den Niederlanden. Es gab hier Probleme mit den Frequenzen für die Fernsteuerungsanlagen. Leider erfolgte ein unkontrolliertes Einschalten, schade. 2 Parcourfahrzeuge im Einsatz.  

18. Mai 2003               

Aufzeichnung zur Radiosendung im neuen Radiostudio. Themen der Sendung. Neuvorstellung von Werners Tempo Dreirad nach Baubeendigung und von Willi Nieder seinem neuen Tanksattelzug. Neu bei uns in der Sendung ist die Gratulationsecke. Hier wird den Mitgliedern zum Geburtstag und ggf. für Vereinsjubiläum gratuliert. Achim hatte an seinem PKW mit der abnehmbaren Anhängerkupplung. Modellbaukollegen behaupten eine abnehmbare Anhängerkupplung muß bei nicht Gebrauch abgenommen werden. Juristen vom ADAC wiederlegen diese Aussage.

22. Mai 2003

Radiosendung

24. Mai 2003               

SPD Sommerfest Feldsieper Schule in Bochum. Wieder Glück gehabt mit dem Wetter, morgens hat es in Bochum gewittert. 2 Parcourfahrzeuge im Einsatz

25. Mai 2003               

Versammlung. Heute in kleiner Runde und die Versammlung war gegen 11:30 Uhr beendet. Mehrere Mitglieder hatten sich abgemeldet.

07. Juni 2003              

1. Verkaufsoffenen Samstag in Herne, Bahnhofstr. Es war heute ein besonders heißer Samstagnachmittag. Wegen dem Pfingstwochenende sind wenige Mitglieder vor Ort.

15. Juni 2003              

Aufzeichnung zur Radiosendung

22. Juni 2003              

Versammlung. Eine kleine Runde, gab nicht viel zu besprechen. Im nächsten Jahr nehmen wir wieder 10 Versammlungstermine im Fritz Husemann Haus. Das Konzept für die Ausführung der Intermodellbau 2004 muss überdacht und auch neu geplant werden.

26. Juni 2003              

Radiosendung 

28. Juni 2003      

„ Helfen Sie helfen“ Marl. Treffen um 9:30 Uhr direkt vor Ort

29. Juni 2003      

„ Helfen Sie helfen“ Marl Treffen um 9:30 Uhr direkt vor Ort. Es war ein super warmes Wochenende. Wir haben dem Veranstalter 247 € übergeben

13. Juli 2003               

Herner Sport und Spielfest Herne Gysenberg. Wie alle Jahre war es wieder unheimlich heiß an diesem Wochenende. Sonne satt.

19. Juli 2003               

Hoffest der Spedition Nagel in Versmold. Treffen um 13:30 Uhr auf der A2 auf dem Rastplatz Rhynern. Die Mitglieder konnten sich am umfangreichen Büfett satt essen. 250 Parcourteilnehmer befuhren unseren Jedermannparcour und erhielten eine mini Truck Führerschein. Auch hier hatten wir gute Beziehungen zum Wettergott, sonnig und warm. Nur die Anfahrt wurde durch einen langen Stau behindert. Durch die starke Sonneneinstrahlung versagte beim Bombenauto die Technik. Unser „trottelig“ gespielte Mini Trucker musste bedröppelt und verlegen den Platz räumen.

27. Juli 2003               

Versammlung. Nur wenige Mitglieder waren anwesend. Zur Verwunderung kündigte ein altes Mitglied seine Mitgliedschaft zu sofort. Der Vorstand hatte mit dem Mitglied noch einmal zu sprechen und versucht die Kündigung zurück zunehmen.

17. August 2003          

Aufzeichnung zur Radiosendung, produziert von Achim und Rainer. Nachlese zu „Helfen Sie helfen in Marl“ und Sport- & Spielfest im Gysenberg. Der Basteltipp war Löten. Beschreibung von Hart- und Weichlöten und seine jeweiligen Vor- und Nachteile

23. August 2003          

CDU Straßenfest in Herne Heisterkamp 

28. August 2003          

Radiosendung

14. September 2003 

Versammlung. Nachlese von den zurückliegenden Veranstaltungen und Organisation des Vereinsausflug

21. September 2003 

Versammlung. Nachlese von den zurückliegenden Veranstaltungen und Organisation des Vereinsausflug Benefitz Kinderklinik Westerholt. Bei dieser Veranstaltung hatten wir wenig Zuschauer. Kinder die diesen Tag der offenen Tür in der Kinderklinik nutzen, konnten die Klinik einmal hinter den Kulissen erleben. Mit Gipsverbänden an den Armen, die aber noch vor der Heimfahrt wieder entfernt wurden.

25. September 2003 

Radiosendung mit Rainer und Achim. Themen der Sendung: Elektronik – Murks, eine Parasiten Plage? Hitzeprobleme bei der Elektronik

27. September 2003  

Clubausflug. Treffen um 9:45 Uhr am Bürgerhaus Süd. Alles ist gespannt in welche Richtung der Bus fährt. Nur der Vorstand kennt das Ziel. Um 11:30 Uhr erreichen wir das Reiseziel, Rhede bei Bocholt. Durch eine Begrüßungszeromonie sind wir herzlich willkommen. Es besteht die Möglichkeit einen kleinen Stadtrundgang zumachen. Danach treffen wir uns zum Mittagessen und dann erfolgt der Start der Planwagenfahrt. Der Abschluß findet in einer umgebauten Scheuen statt, nur durch Kerzenlicht wird dieser Raum beleuchtet. Nach meinem ermessen eine unheimliche Atmosphäre.

12. Oktober 2003        

Aufzeichnung zur Radiosendung mit Achim und Rainer. Unsere Geburtstagsecke und Glückwünsche. Hauptthema war eine mehrtägige Veranstaltungsserie zum Thema „Ladungssicherung“. Es wurde für eine Mitarbeiterschulung für ein Großunternehmen eingesetzt. Höhepunkt der Veranstaltung ist ein Verkehrsunfall der durch Stuntleute durchgeführt wurde.

23. Oktober 2003 

Radiosendung

26. Oktober 2003        

Versammlung Vorstellung und zusammentragen von Ideen für die nächste Intermodellbau

16. November 2003   

Aufzeichnung zur Radiosendung Rainer und Achim produzieren die Radiosendung. Hauptthema ist ein Jahresrückblick, Basteltipp ist Sekundenkleber und seine Anwendung im Alltag.

23. November 2003   

Versammlung Hauptthema war der Messestand für die Intermodellbau 2004. Friedel Buckmann ist als Ersatz für einen ausgeschiedenen Kassenprüfer gewählt worden.

27. November 2003   

Radiosendung

30. November 2003   

Jahresabschlußfeier im Forsthaus Recklinghausen. Hier nahmen die Mitglieder und deren Familienangehörigen, sowie geladenen Gäste teil. Nach einem Jahresrückblick auf 23 Veranstaltungstage in 10 Veranstaltungen folgte der Ausblick auf das Jahr 2004. Uns gibt es im nächsten Jahr 18 Jahre. Wie jedes Jahr wurde das aktivstes Mitglied geehrt worden:

Peter Stingl nahm an allen Veranstaltungen teil.

2. Platz ging an Uli Wierusz und

3. Platz ging an Josef Brune. Gleichzeitig erhielt Josef einen mini Truck zur 10 jährigen Mitgliedschaft. 

14. Dezember 2003   

Aufzeichnung zur Radiosendung. Achim und Rainer Übermitteln die Zuhörern Weihnachtsgrüße.

18. Dezember 2003   

Radiosendung

 

weiter im Jahr 2004