2000

16. Januar 2000         

Jahreshauptversammlung Es waren 21 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Es war eine schnelle und kurze Jahreshauptversammlung. Gewählt wurden die Kassenprüfer Holger Lagoda und Jörg Kirchhoff. Parcourswarte sind wie in der letzten Wahlperiode Peter Stingl und Heinz Freimuth. Das selbe trifft auch für die Pressewarte Rainer Nellißen und Lothar Brückner. Schriftführer sind Josef Brune und sein Vertreter ist Willi Wischnewski. Unsere Kassierer ist in der sechsten Legislaturperiode Werner Schell. Ralph Heikhaus ist unser neuer 2. Vorsitzender und unser 1. Vorsitzender ist  wieder Uli Wierusz, auch er gehe in die sechste Wahlperiode.

30. Januar 2000

Aufzeichnung der Radiosendung mit Rainer Nellißen und Lothar Brückner

03. Februar 2000

Radiosendung

20. Februar 2000

Versammlung

11. März 2000

Clubmeisterschaft. Man traf sich um 8.30 Uhr im Fritz - Husemann Haus und loste die Startnummer aus. Insgesamt fuhren 28  Mitglieder und deren Ehefrauen. Uns besuchten etwa 200 Zuschauer über den Tagesverlauf. Die Siegerehrung fand gegen 16.30 Uhr statt. Es gab folgende Plazierung:

Kinder:

Ehefrauen:

Mitglieder:

Sebastian Kappauf

Heidi Buckmann

Rainer Ellenberger

Andreas Pust

Margret Buckmann

Gerd Pust

Rene Buckmann

Petra Bersuch

Freddy Meier



26. März 2000

Versammlung. Die auf der Clubmeisterschaft getestet und für gut befundene Sendemikrofonanlage ist gekauft worden. Eine heftige Diskussion fand über die Nachlese der Clubmeisterschaft statt. Mit der Aufmachung und der Durchführung der  Meisterschaft gab es Punkte die überdacht werden sollten. Aber ich bin der Meinung die Parcourswarte haben diese gut und mit geschickter Hand erledigt. Letzte Details für die Intermodellbau wurden besprochen. Einige Modellbauer wollen weitere Häuser bauen, damit die Ausstellungsfläche dekorativer wird.

 

31. März 2000

Aufzeichnung der Radiosendung mit Lothar und Rainer im Studio

08.April 2000

Radiosendung

09. April 2000

treffen um 11 Uhr am Lager. Hochmotiviert und voller Tatendrang haben wir die Materialen vom Lager zur Westfalenhalle transportiert und begannen mit dem Aufbau. Thema des Messestandes „Europäische 2000“ treffen um 10 Uhr in der Westfalenhalle. Messestand steht in groben Zügen. Pause um 14 Uhr, weil wir den Formel 1 Start nicht verpassen wollten.

10. April 2000

treffen um 9 Uhr in der Westfalenhalle. Messestand wird optimiert und weiter mit Details ausgeschmückt

11. April 2000

treffen um 9 Uhr in der Westfalenhalle. Die ersten Truckmodelle werden mitgebracht und probegefahren, warten auf den Presserundgang

12. April 2000

Intermodellbau Dortmund. Uli eröffnet die Modellbau mit aufmunternden Worten. Das ZDF besucht uns zweimal und ein 2 minütiger Bericht wird in der WDR Lokalzeit über uns berichtet.

13. April 2000

Intermodellbau Dortmund. Gastfahren aus Rüsselsheim besuchen uns, gute Stimmung. Man trifft alte Bekannte von nah und fern und auch neueLeute kennen. Von anderen ausstellenden Vereinen kommen zur Vorführung ihrer Modelle vorbei.

14. April 2000

Intermodellbau Dortmund. Kurze Filmsequenz vom Jedermann Parcours in der ZDF Sendung „Volle Kanne, Susanne“ zu sehen. Heute Abend findet bei Uli der Motivationsabend statt. Ehrengast zur Überraschung von Uli ist Franz Thol gewesen..

15. April 2000

Intermodellbau Dortmund. Große Gedränge am Stand und viele Fragen wurden gestellt und auch beantwortet.

16. April 2000

Intermodellbau Dortmund. Endlich Sonntag, das Ende der Spieltage ist erreicht. Der Stress ist vorbei, ob wir im nächsten Jahr wieder teilnehmen werden, entscheiden wir wieder im Sommer. Der Abbau dauerte heute etwas länger wie sonst, 90 min

11. Mai 2000

Pressetermin mit der Recklinghäuser Zeitung und 5 weiteren Mitgliedern im Lager. Danach haben wir für die Wochenendveranstaltung das Parcoursmaterial eingeladen.

12. Mai 2000

Herner Autofrühling Wir waren heute 7 Mitglieder und hatten einen schönen sonnigen Freitagnachmittag.

13. Mai 2000

Herner Autofrühling. Bei sonnigen Wetter gab es für uns relativ viel zu tun auf dem Parcours. Alle waren zufrieden mit unseren Leistungen..

21. Mai 2000

Schützenfest in Gelsenkirchen Ückendorf in der Gesamtschule. Wir hatten unseren Stand in einer „dunklen“ Pausenhalle aufgeschlagen. Ein wenig zugig aber bei dem häufigen Niederschlag ein optimaler Platz. Es war eine ruhige Veranstaltung, bis auf das gleichzeitige Königsschießen

27. Mai 2000

Aufzeichnung für die kommende Radiosendung

28. Mai 2000

Versammlung Es gab nicht viel zu besprechen, nur die zurückliegenden Veranstaltungen und ausführlich die Manöverkritik von der Modellbau..

10. Juni 2000

Truck Treff Rhein Böllen

11. Juni 2000

Truck Treff Rhein Böllen

12. Juni 2000

Truck Treff Rhein Böllen Die ersten reisten schon am Freitag abend an und bauten eine Wagenburg auf dem Campingplatz auf. Es war nicht so viel an Publikum unterwegs wie in Kaunitz. Zwischen dem Campingplatz und Veranstaltungsort wurde mit einigen PKW´s gependelt. Einige kamen am Samstagmorgen und das Ende der Veranstaltung war am Montagmittag. Am Sonntag herrschte so ein großer Andrang das wir mit zwei Parcoursfahrzeuge fahren konnten

18. Juni 2000

Sport- und Spielfest in Herne Gysenbergpark. Die Sonne schien mächtig hell und Heiß vom Himmel. Was auch  wahrscheinlich weniger Publikum zur Veranstaltung brachte. Es war eine Fläche wie all die anderen Jahre gewesen..

22. Juni 2000

Stadtteilfest Herne Horsthausen eine ruhige Veranstaltung an einem sonnigen Nachmittag. Wir standen ein wenig entfernt vom Hauptgeschehen.

09. Juli 2000

Versammlung Es sind schon Sommerferien gewesen, wenige Mitglieder kamen zur Versammlung. Aufgenommen wurde unser neues Mitglied Stefan Nevian. Weiter Themen waren die Intermodellbau 2001, ob wir an der Messe teilnehmen werden und welches Thema gebaut werden soll.

29. Juli 2000

Aufräumen im Lager mit anschließenden grillen.

03. August 2000

Radiosendung, erste digitalen Rundfunkaufnahmen, vorher waren alle nur analog

06. August 2000

Versammlung, Thema für die Intermodellbau 2001 „Gewerbegebiet“ gefunden, groben Entwurf besprochen. In der nächsten Versammlung soll es weiter ausgearbeitet werden

19. August 2000

Sportfest Steag, Stadion Hohenhorst in Recklinghausen, leichter Nieselregen bestimmte den Tagesablauf. Am Nachmittag zog es sich immer mehr zu und die Veranstaltung klang gegen 14:30 Uhr aus.

26. August 2000

Pauls Mühle in Recklinghausen. Neben den viele Tieren und deren Vorführungen kamen wir zum Schluß der Veranstaltung zum Zug. In einem Konvoi fuhren wir über die Tanzfläche. Hier wurden unsere Modelle kurz moderiert und danach zogen wir wieder zu unserer Standfläche zurück. Wir stellten hauptsächlich unsere Modell aus. Am Jedermann Parcours nahmen über 280 Personen teil. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Rettungshundestaffel vom THW Bottrop, Westernreiten und Pferdegezogene Gespanne. Für Kinder Streichelzoo und Schmink Aktionen.

02. September 2000

Versmold Wir fuhren mit wenigen Leute zu Kraftverkehr Nagel. Es regnete so stark, daß man seinen Vordermann teilweise nicht sehen konnte. Hier hatten wir unter einem Vordach unseren Stand aufgebaut. Kleine Regenschauer vertrieben unsere Modelle von der Fläche, aber danach ging es wieder hinaus. Unter den geladenen Gästen fanden wir unsere Anerkennung. Mitglieder haben beim Bungee Springen teilgenommen. Der Stargast dieser Veranstaltung war Roberto Blanko.

23. September 2000

Fuhramt Recklinghausen, Tag der offene Tür. Geplant hatte der Veranstalter nur 1000 Besucher, gekommen sind um die 2000 Besucher bei sommerlichen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein. Neben uns, gab es noch das „12t Müllwagen ziehen“. Kunstgegenstände aus Kunststoff - Recycling, Airbrush - Bodypainting, Kinderflohmarkt und natürlich etwas für das leibliche Wohl. Beliebt war auch das mitfahren auf dem Müllwagen um den Häuserblock.

30. September 2000

Raiffeisen - Markt Dinslaken. Wir im Rahmenprogramm vom Tag des Pferdes. Es waren sehr viele Pferde um uns und eine rege Betriebsamkeit auf dem Hof. Wir hatte eine kleine Ecke für uns. Einen Streichelzoo mit Ziegen, Esel, Kaninchen gab es auch. Eine Besonderheit war die Fahrt mit dem „Raiffeisen - Express“, gezogen von einem Lanz Bulldog. Hier gab es den Stilbruch schlecht hin, das Anlassen des Motors erfolgte mit einem Elektroanlasser und nicht mit einer Lötlampe.

24. September 2000

Versammlung Eine Satzungsänderung für unsere Gemeinnützigkeit beim Finanzamt. Aufnahme unseres Mitgliedes Manfred Gertz. Teilnahme an der Messe in Erfurt im Jahr 2001 und eine Detailbesprechung für die Intermodellbau 2001

05. Oktober 2000

Radiosendung

29. Oktober 2000

Versammlung Heute ging die Versammlung relativ schnell über die Bühne. Überlegungen über das Erscheinungsbild und Vereinsdarstellung auf Ausstellungen muß verbessert werden. Planungen sind vorhanden und die Ausführungen sollen im neuen Jahr realisiert werden.

10. November 2000

Modellbaumesse Recklinghausen. Es begann um 17 Uhr im Lager mit dem einladen der Parcourssteile. Beim Aufbau des Messestandes

11. November 2000

ging es zügig voran in den Gemeinderäumen von St. Antonius. Es waren heute nur wenige Leute zu uns gekommen. Die lokale Presse berichtete am Montag groß über die Veranstaltung

12. November 2000

Modellbaumesse Recklinghausen Heute war noch weniger los. Die Veranstaltung sollte bei einer Wiederholung neu überdacht werden. Das wird demnächst in der Planungsgruppe besprochen.

19. November 2000

Versammlung Hier haben wir über das Erscheinungsbild des Vereins gesprochen und über Neuheiten auf dem Parcours. Die Messeplanungen für das nächste Jahr sind intensiviert worden

25. November 2000

Radiosendung Rainer Nellißen hatte sich einen Studiogast eingeladen, Heinz Freimuth. Geplant ist für das nächste Jahr jeden Monat eine Sendung zu gestalten

07. Dezember 2000

Radiosendung

09. Dezember 2000

Jahresabschlußfeier im Haus des Handwerkes in Wanne Eickel. Diesmal ohne Interpreten und Nikolaus ( die obligatorische Tüte für die Kinder gibt es weiterhin ). Geehrt wurde unser aktivstes Mitglied Heinz Freimuth zum dritten mal. Zehn Jahre dem Verein gehören an: Dieter Behlau, Anja Kurowski  und Ulirich Kwitkowski

 

weiter im Jahr 2001