1987

 

 

Das Jahr 1987 war für den mini - Truck - Club Recklinghausen e.V. ein äußert erfolgreiches Jahr. An 34 Veranstaltungen konnten wir mit unsere Modelle einem interessierten Publikum vorführen.

 

 

1.     Besuch der 5. Model – Truck- Expo in Meijel ( nähe Venlo ) in den Niederlanden. Es handelt sich hier um eine große Modellbauausstellung. Ca. 3000 Modelle in den verschiedensten Maßstäben, angefangen von 1 :  87, über 1 :  50, 1 : 24 und 1 : 16 und natürlich den unterschiedlichsten Materialen. Es gab sogar Modelle aus Holz, Papier und sogar aus Lego.

2.     Modellbau in Dortmund und einen gemeinsamen Parcour mit Gästen aus Berlin und Freunden aus Essen

3.     Schützenfest in Herten Westerholt

4.     fünf Mitglieder fahren zum ZDF Fernsehgarten nach Mainz

5.     2. Truck Grand Prix  auf dem Nürburgring

6.     Unser Basteltag im Bürgerhaus Süd wird vom WDR übertragen. Im Programm der Radiosendung „ von acht bis zwölf “. Durch die Radiosendung informiert, kamen noch weitere Zuschauer in das Bürgerhaus Süd und schauten sich unsere Modelle, sowie die Entstehung einer Radiosendung an.

7.     Clubmeisterschaft in der Recklinghäuser Vestlandhalle, Schirmherr ist der Recklinghäuser Bürgermeister August Bönte und Stargast ist der Sänger Gunther Gabriel.

 

weiter im Jahr 1988