1986

 

 

Die Attraktivität der mini – Trucks beweisen Einladungen bei verschiedensten Veranstaltungen:

 

1.     Modellbaumessen

2.     Straßenfesten

3.     Fernsehauftritten

3.1  „Wünsch Dir was“ beim WDR in Köln

3.2  „ZDF – Fernsehgarten“ in Mainz

4.     Hörfunksendungen

5.     Ausstellungen in den Niederlande, Meijel in der Nähe von Venlo

6.     Ausstellungen in Belgien

 

Einige Höhepunkte des mini - Truck - Club Recklinghausen e.V. im Jahre waren:

 

-         Modellbau 86 ( Heute nennt sich die Messe Intermodellbau ),

-         Funkertreffen in Lingen,

-         ein Truckfestival beim SVG – Autohof Düsseldorf

-         und einige Pfarrfeste schlossen sich an.

 

Der absolute Höhepunkt war der Truck – Grand Prix auf dem Nürburgring. Es war das erste Truck Grand Prix Rennen in der Bundesrepublik.

 

 Im September / Oktober folgten noch 6 Veranstaltungen.

-         Eine Präsentation beim Scania in Bochum,

-         Französische Woche in der Hertener Füßgängerzone.

-         Zu Gast waren wir bei Mercedes Rosier im Sauerland

-         und beim „ Truck – Stop “ in Bochum.

 

Am 09.11. fand im Bürgerhaus Süd unsere 1. Clubmeisterschaft statt. Auf dem Vorplatz standen Oldtimer und Truck der Firma Bölling. Sieger der Clubmeisterschaft wurden Harald Stahl.

An diesem Tag kamen 2000 Besucher zu uns, ein super Erfolg und auch gleichzeitig ein Zeichen für unser Hobby.

Das Jahr wurde mit einer Jahresabschlussfeier mit den Familienangehörigen beendet. Leider waren drei Mitglieder nicht dabei, denn sie hatten noch einen kleinen Sonderauftrag zu erfüllen. Eine Recklinghäuserin wünschte sich bei der Fernsehsendung „Hier & Heute“ einmal einen Truck zu fahren. Während der Moderator mit der Frau das Interview führte, kamen die Mitglieder Hans, Werner und Friedel mit ihren Modellen auf die Bühne gefahren. So hatten wir unseren ersten Fernsehauftritt.

weiter im Jahr 1987