Ruhrgebiet heute

 

Bei diesem Thema ist folgendes noch zu sagen. In den Jahren 1997 und 1998 hatten wir eine gewisse Abhängigkeit zwischen der heutigen Zeit und der zurückliegenden Anfang der 50 Jahre im Ruhrgebiet. Nach dem Krieg war das Ruhrgebiet dunkel und verdreckt. Also hatten wir unseren Messestand dunkel und düster wegen der damaligen "Luftverschmutzung" aufgebaut.

Heute ist das Ruhrgebiet eine freundliche, helle und saubere Gegend mit vielen Grünflächen und Bäumen.

Rückwand des Messestandes

Das heutige Ruhrgebiet mit einem Kanal. Es gab auch eine richtige Fährverbindung damit die Modell über den Kanal übersetzen konnten.

Modell einer Großchemie

Ein Teil einer chemischen Großindustrie, die Modelle im Vordergrund sind im Maßstab 1: 43 und etwa 7 cm hoch.

Anderer Blci auf die Großchemie

Eine Eisenbahn fuhr den ganzen Tag über unseren Messestand und kreuzte auch mit den Modellen die Wege.

verschiedene Themen der Messestände auf der Intermodellbau

Seite erstellt: 13.01.2005

Seite geändert:01.09.2006