MB Koffergliederzug 6 x 2

 

 

Hier handelt es sich um ein reines Baukastenmodell aus dem Jahre 1996. Es ist unsere zweit ältestes Clubmodell. Der Zug besteht aus einer 3 achsigen Zugmaschine und einem zweiachsigen Anhänger. Die beiden Koffer sind mit Sponsorenaufklebern beklebt. Der Antrieb erfolgt auf die erste Hinterachse.

Seit dem Jahr 1996 ist dieses Modell im Verein unser „Fahrschulwagen“ auf dem Jedermannparcour und hat schon viele harte Einsätze hinter sich. Der Anhänger hat noch die Doppelbereiften Räder auf den Achsen.

Der einzige Umbau an diesem Modell ist seine liftbare Hinterachse, hier handelt es sich nur um eine Attrappe. Genauso sind die Hauptschalter (Elektrische Schalter zum Einschalten des Modells)  immer noch in der Rückwand innerhalb des Fahrerhauses angebracht.

  Zugmaschine Anhänger
Länge: 540 mm 469 mm
Breite: 165 mm 165 mm
Höhe: 258 mm 258 mm

Das Modell von vorne 

Das Modell von vorne betrachtet

Seitenansicht schräg vorne

Das Modell von Fahrerseite schräg von vorne betrachtet.

Das Modell ist im April 2014 geändert worden, es gab eine neue Reklame und ein neues Volvo Fahrerhaus. Bilder findet man bei den Links unten bei dem Volvo Koffergliederzug

   MB Tandem Gliederzug

Frightliner Sattelzug

MAN TGA Müllwagen

Volvo Koffergliederzug

erstellt am 05.05.2004

geändert am: 08.05.2014