Frightliner Sattelzug

 

Dies ist unser ältestes Clubmodell, aus dem Jahr 1988.

Es handelt sich um eine zweiachsige Sattelzugmaschine und einen zweiachsigen amerikanischen Sattelauflieger. Ursprünglich aus einem WEDICO Baukasten entstanden ist die Sattelzugmaschine.

Im harten Vereinsleben muss das Modell seine Fähigkeit als Fahrschulwagen erbringen.

Verschönert worden durch eine Lackierung in den Vereinfarben und auf den Seitenflächen des Sattelaufliegers ist noch eine Airbrush Lackierung aufgebracht worden. Im Laufe der Zeit ist das Modell ein wenig umgebaut und verschönert worden.

Der Auflieger ist ein Eigenbau und hat eine Länge von  750 mm. Einen eigen entwickelten Seitenanfahrschutz hat dieses Modell auch.

Blick auf die Zugmaschine 

Blick auf das Modell von vorne

Seitenansicht

Blick auf daie Beifahrerseite des Modells.

Seitenansicht

Blick auf die Seitenansicht der Fahrerseite.

MB Koffergliederzug

   MB Tandem Gliederzug

MAN TGA Müllwagen

Volvo Koffergliederzug

erstellt am 05.05.2004

geändert am: 08.05.2014