Kinderfest 2018


Zum 8. mal veranstaltetet die Kanzlei Dr. Strutz aus Recklinghausen das Kinderfest am Recklinghäuser Rathaus. Wir haben zum 6. mal an dieser Veranstaltung teilgenommen. Unsere Einnahmen vom Jedermannparcours haben wir dem Veranstaltet gespendet. In diesem Jahr wurde des Geld dem Deutschen Kinderschutzbund aus Recklinghausen übergeben.

Gestern war es wettertechnisch sehr spektakulär, von Regenfreien Zonen bis sehr windig und Starkregen gab es alles im Vest. Als wir uns dann am Samstagmorgen am Veranstaltungsort getroffen hatten, sa es noch nach Regen, eventuell viel Regen aus. Aber ab dem Mittag schien die Sonne und das Publikum kam auf den Rathausplatz. Nach der Eröffnung durch den Verantwortlichen der Kanzlei, gab der Bürgermeister noch ein paar Begrüßungsworte an die Verantwortlichen und Besucher.  Als Aussteller waren insgesamt 17 Firmen / Vereine vertreten, wie die Feuerwehr, der Malteser Hilfsdienst mit einer Hüpfburg, Puppentheater, Fördervereine, Firmen usw.
Wir hatten unseren Jedermannparcours aufgebaut mit dem die Besucher ihr Geschick an einem ferngesteuertem LKW Modell unter Beweis stellen können. Auf einem Teil des Ausstellungstandes hatten wir Gummimatten ausgelegt. Auf diesen Matten hatte man Straßenverläufe, eine Kreuzung und auch Grünstreifen aufgemalt. Dekorationsartikel wie eine große Speditionshalle, Häuser und Baustellenbereich mit Sand und Radladern konnte den Besuchern gezeigt werden.









Kleine Detail, eine Baustelle auf den Gummimatten.

Am Ende des Tages konnten wir eine Spende von 73 € dem Veranstalter übergeben.



erstellt am 02.06.2018

geändert am: